veranstaltungen

infoflyer
weiteres

Kurzvorstellung:

Der Verein „Für Thale" wurde am 11.06.2002 gegründet.

Der Verein soll alle Bürger, die ein Interesse an der weiteren Entwicklung ihrer Heimatstadt haben, miteinander verbinden. Der Verein ist überparteilich und konfessionell nicht gebunden.

Im Mittelpunkt unserer Bemühungen stehen folgende Schwerpunkte:

• Verbesserung der Lebensqualität in der Stadt Thale und Verwaltungsgemeinschaft
  • Schaffen, koordinieren und bewerben von kulturellen Angeboten
  • Kommunikationsplattform zwischen Vereinen und der Wirtschaft, um durch gegenseitige Unterstützung neue Angebote für Bürger und Gäste zu schaffen
  • Werbung für den Standort Thale als Tourismuszentrum, Einkaufsstadt, Wohnstandort und Standort für die Industrie

Durch sinnvolle Verknüpfungen der Vertreter verschiedener Interessengruppen wurden Arbeitsgruppen gebildet, die folgende Aufgaben erfüllen:

• Handel und Märkte
  • Mythenweg
  • Infostadtpläne, Ausschilderung

AG Mythenweg

Konzeption und Realisierung des Mythenweges in Zusammenarbeit mit der Stadtverwaltung Thale, Harzklub-Zweigverein Thale und Sponsoren

AG Ausschilderung und Infostadtpläne

Der Verein hat für das gesamte Stadtgebiet 18 Informationsstadtpläne entwickelt und aufgestellt. Diese dienen der Basisinformation von Touristen.
Erst kürzlich realisiert wurde das tourismusorientierte Wegweisersystem für die Stadt Thale, das an 14 markanten Standorten (Ortseingangszonen, Parkplätzen) gezielt auf die touristischen Sehenswürdigkeiten hinweist.
Dieses Leitsystem wurde komplett aus Mitgliedsbeiträgen finanziert.

Der Verein „Für Thale“ hat zur Zeit ca. 70 Mitglieder.
Neue Mitglieder sind natürlich jederzeit herzlich willkommen, um die Vereinsarbeit noch lebendiger und effektiver zu gestalten.
Eine Fördermitgliedschaft ohne Stimmrecht kostet ab 5,00 € pro Monat.

Mit den Mitgliedsbeiträgen, Werbeeinnahmen und Sponsorengeldern werden die Aktionen des Vereins finanziert. Die Vereinsarbeit wird bisher ausschließlich ehrenamtlich und ohne Finanzierung durch Kommune, Landkreis oder Land geleistet.
Das Vereinsbüro befindet sich in der Steinbachstraße 5A (Möbel Müller).

Kontakt:
Telefon: 03947 2679 (Herr Uwe Decker, Vorstandssprecher)
Vereinsbüro: 03947 7729482
e-mail: verein-fuer-thale(at)web.de